Springer Theses Prize

Veröffentlicht am

Springer Theses Prize

Dr. Mourad Elsobky wurde mit dem Springer Theses Prize ausgezeichnet.

Die am IMS entstandene Doktorarbeit „Ultra-Thin Sensors and Data Conversion Techniques for Hybrid System-in-Foil“ von Dr. Mourad Elsobky wurde mit dem Springer Theses Prize ausgezeichnet.
Die Dissertation von Mourad Elsobky beschreibt Fortschritte in der Technik der hybriden Mikroelektronik-Systeme in Folie Dazu gehört ein innovativer Ansatz für die Implementierung sensorischer Funktionen außerhalb des Chips, wenn eine große Fläche benötigt wird und auf dem Chip, wenn Sensoren kompakt sein können, aber dennoch von hoher Qualität sein müssen. Der Off-Chip-Ansatz wird an einem neuartigen Feuchtigkeitssensor demonstriert. Außerdem wird das energieeffiziente HySiF-Design durch ein stromsparendes Chipdesign auf der Grundlage einer neuen skalierbaren Architektur eines Analog-Digital-Wandlers Wandlers (ADC) dargestellt.
Der Preis, mit dem herausragende Doktorarbeiten ausgezeichnet werden, besteht aus einem Geldpreis und der Veröffentlichung der Arbeit als Buch bei Springer Nature Springer Nature Group.

Informationen zu dieser Doktorarbeit finden Sie unter: link.springer.com

Kategorien: News