Aktuelles
 

News - Archiv

INSERO3D: hochdynamisches Stereokamerasystem der ersten Generation

22. März 2014

Im Bereich der industriellen Bildverarbeitung, Automation und Inspektion ist das Thema 3D-Erkennung und Vermessung von Objekten hoch aktuell. Das am IMS aufgebaute hochdynamische HDRC® Stereokamerasystem der ersten Generation kann hier schon eine wichtige Ausgangsbasis sein. Die zweite miniaturisierte Generation soll den mikrosystemtechnischen Ansatz der Kameramodule aus dem KonKaMis Projekt (Konfigurierbare Kamera für Mikrosysteme) integrieren und wird im Laufe der zweiten Projekthälfte realisiert werden.
INSERO3D „Intelligente Service Robotic durch 3D Bilderfassung und -verarbeitung“ ist ein Projekt der Integrationsplattform SSI (Smart System Integration) des MicroTEC Südwest Clusters und wird von Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF, FKZ 16SV5998) gefördert.

Weitere Informationen zu INSERO3D finden Sie unter
http://insero3d.ims-chips.de