Aktuelles
 

News - Archiv

Riesenandrang am IMS-Stand beim IdeenPark 2008

09. Juni 2008

Unser Angebot "Mikroelektronik zum Anfassen" auf dem IdeenPark 2008 auf der Neuen Messe Stuttgart war täglich sehr gut besucht.
Alle Stationen waren ununterbrochen belegt, angefangen beim virtuellen Rundgang durch ein Haus auf der Suche nach Mikroelektronik im Alltag (Chips for Kids, siehe Link unten), über die Entdeckung der winzigen Strukturen von Mikrochips mit Freihand-Kamera-Mikroskopen bis hin zu unseren Experimentier-Boards, auf denen sich verschiedene Elektronik-Schaltungen auf einfache Weise "zusammenstöpseln" ließen.
Sehr gefreut hat uns die unglaubliche Begeisterung und das echte Interesse schon bei kleinen Besuchern. Der IdeenPark war für das IMS eine hervorragende Gelegenheit, seine Möglichkeiten im Bereich der Nachwuchsförderung anschaulich zu präsentieren. Zahlreiche Kontakte auch zu anderen Bildungseinrichtungen, wie z.B. dem Schülerforschungszentrum Bad Saulgau oder der Girls-Day-Initiative konnten geknüpft bzw. vertieft werden.

Online-Spiel "Chips for Kids"